Mag. Angelika Höfler-Petrus  
geboren am 24.10.1968, verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung: HAK-Matura, Studium der Rechtswissenschaften, eingetragene Mediatorin

Beruflicher Werdegang: Gerichtspraxis, Tätigkeit als Wirtschaftsjuristin, eingetragene Mediatorin

Mitglied bei: MKO- Mediatorenkreis Ost, ÖBM- Österreichischer Bundesverband der MediatorInnen, bestnet

Kernthemen:
• Mediationen im beruflichen Umfeld
• Konflikterkennung und -prävention
• Begleitung bei Unternehmensgründung und -übernahme
• Mediationen im „Alltag“ (Nachbarschaft, Konflikte im Bekannten- und Freundeskreis, im Zusammenhang mit Verträgen – Gewährleistung, Schadenersatz)

Arbeitsweise:
Als Mediatorin kann ich dabei helfen, Brücken zu bauen: eine einvernehmliche Lösung offener Diskussionspunkte zu erarbeiten und somit die „Einigkeit über die Sache“ wieder in den Vordergrund zu rücken.

A-2340 Mödling, Winzergasse 24/11
Mobil: +43 (664) 3931333
E-Mail: ahp-mediation@tele2.at Eintrag auf: www.mediation.info

“Ums Wort geht, wie ich denke, der Streit; über die Sache besteht Einigkeit. (Seneca)”