DSA Dipl.Päd. Helene Krebs  
geboren 1975 in Wien, ledig

Ausbildung: Matura, Diözesankonservatorium der Erzdiözese Wien, Religionspädagogische Akademie Wien, Studium (Berufstätigenform) an der Sozialakademie, Lehrgang für Ausbildungslehrerinnen, Diplomlehrgang für Mediation und Konfliktmanagement (2010-2012) am bfi Wien, Eingetragene Mediatorin

Beruflicher Werdegang: Seit vielen Jahren unterrichte ich an verschiedenen Volks- und Hauptschulen in Wien und Niederösterreich. Seit meinem Studium an der Sozialakademie betätige ich mich ehrenamtlich als Sozialarbeiterin im Verein "Neustart" (Bewährungshilfe) und in der Sachwalterschaft.

Mitglied bei:
MKO - Mediatorenkreis Ost
ÖBM Österreichiser Bundesverband für Mediation

Kernthemen:
Schulmediation
Mediation im Beruf (mobbing, burn out, Konflikterkennung und Pävention)
Lehrlingskonflikte
Familie (Trennung, Scheidung, Obsorge... )
Umweltmediation
Mediation bei sozialen Konflikten (Gewalt, Schulden, Sachwalterschaft... )


A-2340 Mödling, Josef Weinheber Gasse 11/2
Telefon mobil: +43 (664) 47 58 111
E-Mail: helene.krebs@mediatorenkreisost.at


"Der Ursprung allen Konfliktes zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage" (Martin Buber, 1878 - 1965)